Unterschied zwischen männlich und weiblich Schweineghacktes?

4 Antworten

Ist doch egal ob männlich oder weiblich schmeckt beides sehr lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ältere Eber können einen strengeren Geschmack bekommen, meist werden sie aber vorher zu Hackfleich, Kotlett und Co. Sauen setzen oft nicht so viel Fett an.

Es kommen nur weibliche Schweine in die Nahrungsmittelkette. Eber schmecken unangenehm. Deswegen werden Ferkel kastriert.

Normalerweise kommt auch kein Sauenfleisch zu Frischfleich. Wird nur zur Wurstprodutktion verwendet. In manchen Gegenden nennt man aber auch statt Schwein Sau.