Könnte man Fleisch von einem Tier essen, das an Altersschwäche gestorben ist?

1 Antwort

Ich bin sicher, ich hatte so was schon mal in Form von Rehrücken auf dem Teller. Das gute Tier ist wahrscheinlich umgefallen, bevor der Jäger den Abzug betätigt hat. Was Rind angeht, könnte ich mir Hackfleisch durchaus noch als genießbar vorstellen. Gulasch müsste man wohl schon morgens aufsetzen, dass es abends genießbar ist. Suppenhühner sind ja eh schon ältere Tiere, zum grillen oder braten ist das Fleisch nicht mehr geeignet. Wir haben mal aus Versehen ein Suppenhuhn gegrillt, das bekommst Du nur mit der Stichsäge klein.