Ich bin Moslem aber kann nur Schwein essen ist das auch Haram?

6 Antworten

Salam aleykum lieber Bruder,

Meines Wissens nach darf man aus egal welchen Gründen keine Nahrung zu sich nehmen welches uns verboten wurde. Diese sind nur in kritischen Situationen erlaubt zu essen wenn man zB sich verirrt hat und man wirklich gar nichts anderes mehr essen kann. Dies kann man jedoch im Stadtleben im Alltag nicht anwenden. Drum wäre dies haram wenn du Schwein ist.

Ich würde dir herzlichst raten zu versuchen selbst zu kochen. Es ist viel einfacher als man denkt.

Ich nehme mal an du lebst in einer gemischt gläubigen Familie (Vater muslimisch; Mutter andersgläubig). Drum solltet ihr eine Harmonie zwischen euch finden wo sie Dinge kocht die ihr auch essen dürft, da sonst alles was du und dein Vater isst haram wäre.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Was um Gotteswillen hast Du gegen Schweinefleisch?

Milliarden Menschen essen es und es schmeckt ihnen.

Du bist anscheinend noch jung, wer hat Dich so beeinflusst?

Man kann nicht immer Hühnchen essen und Rindfleisch ist teurer.

Natürlich soll jeder seine Traditionen pflegen, aber welche Tradition pflegst Du?

Du hast eine deutsche Mutter, bist in Deutschland aufgewachsen.

Ist da nicht auch ein wenig Trotz dabei?

scatha  08.11.2018, 10:34

Ich glaube eher, die Mutter ist in diesem Fall die Trotzige. Sie zahlt es ihrem (Ex?)Gatten heim, indem sie etwas tut, was ihr (Ex?)Mann nicht billigen würde, und dazu auch noch ihrem Sohn aufnötigt.

Adastein  14.06.2019, 19:43

Milliarden Menschen rauchen auch. Muss ich das jetzt auch machen? Sehr unlogischer Kommentar.

Sikijackson227  02.07.2023, 21:14

Man merkt das du aufjedenfall eine ungebildete karen bist die ohne wissen einen menschen kritisiert, hab diesen account nur gemacht um dir jz zu sagen was die sache ist. Die sache ist die das man als moslem absolut kein schweinefleisch essen darf nicht weil er es selbst nicht will sondern weil gott unser aller erschaffer es verboten hat. Ganz einfach ich habe auch etwas gegen schwein ist mir egal wieviele menschen es essen wenn es in meiner religion verboten ist dann ist es halt so dann brauchen wir keine karen wie dich die uns belehren möchte also bitte labber keine scheiße im internet wenn du absolut 0,0% ahnung hast wir sagen euch christen doch auch nicht wieso trinkt ihr wein weil alkohol eine droge ist ein rauschmittel was penner am bahnhof benutzen und wir kritisieren euch nicht dafür also bitte nächstes mal informieren recherchieren danach öffentlich reden danke

Du kannst nicht "väterlicherseits religiös" sein, du kannst dir deine Religion selber aussuchen. Und ja Schweinefleisch essen ist im Islam verboten. Wenn deine Mutter Schwein kocht, iss es einfach nicht. Sag ihr, sie muss es respektieren, dass du es nicht essen möchtest. Sie kann stattdessen anderes Fleisch kochen. (Als Kompromiss)

Deine Mutter isst Schweinefleisch, weil sie Deutsche isst? Aha.

Es gibt auch deutsche Muslime, Vegetarier und Veganer. Der Gegenbegriff von Muslimen sind nicht die Deutschen, sondern Nicht-Muslime.

Wenn deine Mutter dir freistellt, dir etwas anderes zu machen, wieso machst du dir nichts anderes? Aus muslimischer Sicht begehst du Haram. Du wirst nicht gezwungen, Schweinefleisch zu essen. Es ist noch nicht einmal aufgezwungener Haram.

sinan1234  06.10.2015, 14:41

ja
das verstehen die meisten nicht sie sagen immer die "türken" dürfen kein schweinefleisch essen und wenn man sagt das es auch deutsche muslime gibt glauben die es nicht usw.

du kannst dein religion selbst entscheiden wenn du moslem sein willst und an allah und seinen prophet muhammed glaubst undso
dann wirst du das auch nicht essen egal was sie sagt du musst dann darauf verzichten ich bin selbst moslem und hab auch nie schweinefleisch gegessen und ist ja nicht so als gäbe es nicht viele andere helal fleisch sag ich jz mal
klar als ich noch klein war hab ich sussugkeiten mit gelatine gegessen aber man darf das ja erst nach pupertät nicht und davor halt damit man sich gewöhnt