Warum denken viele Muslime, dass Fleisch außer dem Schwein direkt halal ist?

7 Antworten

Weil sie entweder ignorant oder unwissend sind. Sie denken, wenn laut dem Koran erlaubt ist, ein Tier zu essen, dann wäre es schon halal. Halal ist es aber erst, wenn es auch halal geschlachtet wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Einfach Unwissenheit, die Eltern bringen es ihren Kindern einfach nicht bei.

Viele denken auch, dass alles außer Schwein erlaubt wäre, aber bestimmte Tiere, darf man wie das Schwein einfach nicht essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt
Easygoing775  16.03.2023, 21:22

Bring mal einem Teenager bei, er duerfte keinen Cheeseburger essen:))

ClipsiClipsi  16.03.2023, 21:28
@Easygoing775

Bring mal Kindern bei, dass sie sich ab nem bestimmten Alter legal selbstvergiften dürfen und sich, sowie andere in Gefahr bringen dürfen, weil Alkohol und so.

Niemand sagt er darf kein Burger essen?

Solange dir Zutaten Halal sind, ist doch alles gut.

ClipsiClipsi  16.03.2023, 22:50
@Easygoing775

Dann iss nicht bei Mcces den Cheeseburger und iss den woanders, meine Güte. Probleme machen wo keine sind

Unwissenheit würde ich sagen, sie müssen diesbezüglich aufgeklärt werden

Easygoing775  16.03.2023, 21:25

Das in DE nicht halal geschlachtet wird, sollte eigentlich jedem Muslim bekannt sein. Dann muss man halt zum Tuerken gehen, der sein Fleisch evtl. aus der Tuerkei bezieht. McDonald's bezieht sein Fleich aus deutschen Produktionsstaetten.

Es heisst McDonald's und nicht McIslam, McTuerki, McArab, etc.. Kein Mensch mit etwas Hirn wird in gaengigen nicht muslimischen Fastfood Ketten oder Restaurants in DE halal geschlachtetes Fleisch erwarten.

Die Muslime, die du bei McDonald's siehst unterliegen keinem Irrglauben, sondern ignorieren diese religioese Regel. Das Verlangen nach einem Hamburger ist halt staerker. Bereuen kann man ja spaeter immer noch.

Es gibt liberale Muslime oder auch Muslime, die ihre Religion nicht unbedingt gut kennen. Sicher, Schwein ist haram, aber nicht geschächtete Tiere ebenso. Auch Tiere, die im Namen anderer Gottheiten geschlachtet wurden, dürfen Muslime nicht verzehren. Steht so im Koran.