Wenn man muslime zum essen einlädt soll man dann extra halal fleisch kaufen oder reicht das wenn man kein schweinefleisch kauft?

2 Antworten

Man sollte hier etwas nicht verallgemeinern, nur weil einige hingehen heißt es nicht, dass es Erlaubt sei. Ich rate dir am besten ganz auf Fleisch zu verzichten und mal ein Vegetarisches Essen zu machen. Da musst du dir weder sorgen ums Fleisch machen noch etw anderes.

Einfach nachfragen :) Ich selber als Muslim würde mich freuen, wenn jemand, der mich einlädt sich Gedanken darüber macht, was ich essen will und was nicht.