Wo befindet sich die Antenne für WLAN in meinem Laptop? Im Monitor?

5 Antworten

Die Antenne befindet sich über dem Display und steht nicht mit diesem in Verbindung.

Kann man pauschal nicht sagen wo die langführt. Mach doch mal hinten eine der Wartungsöffnungen auf, such das Wlan Modul, davon gehen Kabel ab. In etwa verfolgen wo sie hinführen. Es kann daran liegen aber aus der Ferne ist das eher hellsehen...

(über LAN läuft Inet jedenfalls super)

Na dann halt das verwenden. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
McHorst
Fragesteller

ja, verwend ich seit heute auch :-)

vielleicht befindet sich der externe Monitor zwischen router und laptop. Nur mal so ne Vermutung.

Wenn du unten die Verdeckung abnimmst, solltest du das Modul dafür sehen =)

du brauchst keine Antenne um Wlan zu empfangen, es gibt auch schon kleine Sticks die man per USB einstecken kann um ins Wlan zu kommen, das ist sehr wahrscheinlich direkt auf dem mainboard verbaut oder in einer netzwerkkarte