Wo Auto Batterie in herne entsorgen?

3 Antworten

Das Blei in den Batterien ist wertvoller als die Entsorgung, daher ist selbst eine tote Batterie noch Geld wert.

Abgeben kann man die natürlich am Wertstoffhof. Aber auch einige Schrotthändler nehmen gerne Batterien an, die sind ja wie gesagt wertvoll.

Baumärkte müssen auch Batterien annehmen, allerdings nur die, die sie verkauft haben. Manche Baumärkte nehmen auch so Batterien an ohne Kaufbeleg einer neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Herne kenne ich mich zwar nicht aus, aber für sowas gibt es einen Wertstoffhof oder ähnliches. Grundsätzlich sollte das kostenlos kein Problem sein, ganz im Gegenteil, teilweise gibt es dafür sogar noch ein bisschen Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In irgendeiner KFZ Werkstatt in Herne.