Woher bekommt man gute Autobatterie?

7 Antworten

Im seriösen Teilehandel und Kfz-Werkstatt.

ich fahr nur welche aus dem baumarkt,egal ob im trecker oder auto und halten bei mir im schnitt etwa 8 bis 10 jahre im trecker meist etwas mehr.nehm nur welche bei denen ich den dest.wasserstand prüfen kann und seh auch regelmäßig nach.du kannst schon schauen ob du eine größere findest die muss aber von der größe her passen außer du baust eine zweite ein.jede batterie hat nur eine bestimmte reserve und wenn leer muss sie geladen werden,eine doppelt große oder zweite hält auch nur doppelt so lange.was sinn macht die standheizung an eine zweite zu hängen dann hast eine zum starten und die für die heizung wird bei fahrt wieder geladen

In Läden wo man Autozubehör kaufen kann, kannst du auch Autobatterien kaufen.

Autobatterien sind Idr. Immer nach 3-5Jahren "Kaputt" was du brauchst ist eine Batterie mit möglichst viel Amperstunden (Ah).

Die musst du nur dementsprechend auch aufladen, sonst ist sie immer wieder leer/tiefenentladen.

Woher ich das weiß:Hobby
wollyuno  04.12.2019, 10:55

bei mir halten die wesentlich länger

syncopcgda  04.12.2019, 10:55

Autobatterien sind Idr. Immer nach 3-5Jahren "Kaputt"

Das muss nicht zwangsläufig sein, Lebensdauern von 8-10 Jahre sind möglich.