WLAN Router zu langsam?

4 Antworten

Wie ist er ans Internet angebunden? Wie ist der Empfang bzw die Übertragungsrate am Anschluss, die tatsächlich ankommt? der kann schließlich nur so schnell werden, wie die ankommende Geschwindigkeit... Und was genau nennst Du "zu langsam"? Im Vergleich zu was? Was sagt ein Speedtest? Ein paar Daten wären schon hilfreich...

Hallo Kenni269,

langsames Internet kann verschiedene Gründe haben. Um die Ursache einzukreisen, hätte ich zunächst ein paar Fragen:

Bist du über LAN oder über WLAN angebunden?

Was kommt bei Speedtests mit LAN und WLAN jeweils für ein Ergebnis heraus?

Und was für einen Tarif mit welcher Geschwindigleit hast du genau gebucht?

Ich bin gespannt auf deine Antworten.

Es grüßt herzlich Nadine B.

welche WLAN Geschwindikeit hast du ?

vielleicht hilft Portpriorisierung für das Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du vielleicht einfach zu weit entfernt oder hast dicke Wände?

Kenni269
Fragesteller

Ne sitze direkt neben dem Router mit Kabel angeschlossen