Wlan Router 200 mbits Wlan Verstärker 1200 mbits?

2 Antworten

WLAN Verstärker mit 1200 mbit/s nutze an an diesem ein Lankabel anschließe

An einen Repeater ein LAN Kabel anzuschließen ist meines Erachtens sowieso die schlechteste aller Ideen, die man haben kann, um ausreichend Geschwindigkeit an einen bestimmten Ort zu bringen. Ein Repeater gehört irgendwo in die Mitte zwischen Router und Endgeräten, die er bedienen soll. Und meist kann man dann auch dort hin kein LAN-Kabel ziehen. Dann wird der Router dorthin positioniert, wo das Kabel noch leicht gezogen werden kann. Dort ist aber dann oft das WLAN schon so schlecht, dass das alles nichts mehr hilft und die Enttäuschung über die nun wieder nicht vorhandene Geschwindigkeit ist entsprechend groß.

Ansonsten: Selbstverständlich kann ein WLAN und damit ein Repeater nicht mehr Datendurchsatz von und ins Internet liefern als der Vertrag und Internetanschluss hergeben (wobei die 1200 mbit/s schon ein Durchsatz sind, den man ein wenig in Bezug zur Anzahl der Geräte, die mit dem betreffenden WLAN verbunden sind, setzen muss. Ein einzelnes WLAN Gerät kann die sowieso nicht erreichen).

Nein das bringt nichts. Am Endgerät werden (unter optimalen Bedingungen) etwas weniger als 200 mbit/s ankommen.

yo77222
Fragesteller

Aber das LAN Kabel wird trotzdem genügend für gutes Gaming liefern am Repeater angeschlossen oder?