Wie viele Mbits für 4 Personen am Wohnwagen?

evtldocha  02.07.2023, 11:29

Was verstehst Du unter einer "Internetantenne"? Redest Du von einem Wohnwagen auf einem Campingplatz?

apgtim
Fragesteller

Nein es gibt einen Mast das ist eigentlich schon ein verstärker. Nur das Problem ist sehr viele andere Wohnwagenbesitzer haben solche wlan verstärker und sie blockieren das Signal

Physics96  02.07.2023, 13:03

Wie weit ist die Antenne entfernt?

apgtim
Fragesteller

Ca. 50 bis 100 Meter

Physics96  02.07.2023, 16:27

Wieso benutzt du nicht einfach das Repeater-WLAN der Nachbarn? Ist ja schließlich dasselbe Netzwerk mit dem selben Passwort.

apgtim
Fragesteller

Wir haben ein zu schlechtes Verhältnis zueinander und daher geht das nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke mal der W Lan Verstärker kann auch nur das Signal verstärken das am Wohnwagen ankommt. Aber ich glaube im Netz (Google) gibts genug Infos wie das funktioniert.

Ca. 50 bis 100 Meter

Das ist ziemlich viel. Da braucht es freien Sichtkontakt zwischen den Antennen.

Ob da ein normaler Repeater ausreicht, weiß ich nicht.

apgtim
Fragesteller

Was könnte man den stattdessen benutzen? Gibt es das irgendwas?