WLAN Passwort durch LAN am Mac finden?

2 Antworten

Ja,

wenn Du mit dem LAN verbunden bist, kannst Du Dich auf der WebUi des Routers anmelden und dort kann man das WLAN-Passwort sehen oder ändern.

Wie die Adresse dafür genau ist, findest Du im Handbuch des Routers. Bei Fritzboxen wäre es z.B. bei den Standarteinstellungen 192.168.178.1.

LidlSchniedel
Fragesteller

Gibt es auch eine möglichkeit über eine Lan Verbindung direkt das passwort auszulesen? Habe leider auch dieses Passwort nicht.

flauski  07.03.2022, 23:20
@LidlSchniedel

Nein, einfach über LAN lässt sich das nicht auslesen.

Bei vielen Routern steht ein default Passwort auf der Unterseite des Gerätes, das würde ich mal testen. Häufig wurde das nie geändert.

Wenn das nicht funktioniert, müsstest Du wahrscheinlich den Router zurücksetzen und neu einrichten. Was allerdings auch kein allzu großer Akt ist.

Guten Tag LidlSchniedel,

also ich finde den Tipp von @flauski sehr gut. Ihr könntet auch einfach den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann hättet ihr das Passwort, welches auf dem Router drauf steht.

LG

Sven W.