Wlan am Pc schlechter als am Handy?

Transistor3055  22.08.2021, 13:34

Sind noch irgendwelche Powerline-Adapter dazwischen geschaltet ?

Was wird beim Speedtest benutzt, LAN-Kabel oder WLAN-Verbindung?, denn beides gleichzeitig ist nicht möglich!

2 Antworten

Es kann an deiner W-Lan Antenne am PC liegen. Karte oder Stick hast Du ja nicht beschrieben. Google einfach mal das genaue Produkt an sehe Dir an wie viel Leistung es überhaupt hat. Es gibt Stick bzw. Karten die wenig Leistung haben aber auch welche die sicherlich auch mehr Leistung haben als Vodafone Dir liefert.

Hast Du die Messung nicht direkt neben dem PC gemacht kann es auch sein das beim PC das Signal einfach schlechter ist.

Steht der PC frei hat er natürlich besseren Empfang. Steht er in einer ecke und vielleicht auch noch unter einem Schrank, ist klar das dort weniger Signal ankommt.

Das LAN Kabel am PC verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst