Wje sieht ein glücklich bzw trauriger Mensch aus?

6 Antworten

Ein glücklicher Mensch hat z.B. strahlende Augen. Er lächelt, macht schon äusserlich einen zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck. Ein trauriger Mensch guckt traurig. Vielleicht sind auch noch unten hängende Mundwinkel ein Anzeichen.  Manchmal merkt man auch an der Stimme, dass jemand traurig und bedrückt ist.

Es ist nicht so leicht zu erkennen, da auch glückliche Menschen nicht immer lachen. Und traurige Menschen lachen auch

Wenn man das wirklich erkennen will, muss man sehr genau das Verhalten der Person beobachten.

Glückliche Menschen haben eine bessere Ausstrahlung als nicht glückliche Menschen. Es gibt aber das Problem der Schauspielerei. Nicht glückliche Menschen können sich glücklich Schauspielern um die eigenen Schwächen zu verbergen oder um zu verhindern das andere Personen genervt werden. Viele Menschen ziehen sich nämlich zurück, wenn jemand so sehr nervt. Die Ausgangssituation ist die, dass die nicht glückliche Person noch trauriger ist, weil man sie alleine lässt.

Was bedeutet denn Ausstrahlung? Ausstrahlung ist ein Überbegriff von vielen verschiedenen Verhaltensweisen und Eigenschaften. (Kannst du am besten mal selber googlen was da alles enthalten ist.)

Ein nicht glücklicher Mensch spielt sich nur Glücklich und wenn man die Person sehr genau beobachtet, kann man es erkennen. Dazu gehört aber sehr viel Menschenkenntnis und viel Übung.

Gruß, Nazuga

Hallo, ja, ich würde auch noch als Merkmal erwähnen, dass ein glücklicher Mensch mit erhobenem Haupt durch die Welt geht. Bei trwurigen würde ich noch hinzufügen, dass die Sitzhaltung meist etwas schlaff ist. Es ist einfach erkennbar. Schau dir einfach mal einige ältere Menschen an. Bei denen kann man wie ich finde am besten ablesen am Gesicht usw das sie viele Rückschlage im Leben hatten und sich nicht mehr allzusehr freuen. Umso mehr freuen sie sich oft über Kleinigkeiten die wir Gesellschaftlich manchmal machen.

Bei weiteren Fragen gerne Kommi hinterlassen. :)

Gruß Fayaz

Haltung und Blick können auch Anzeichen sein.