Sind die meisten Menschen eher glücklich oder traurig im Leben?

4 Antworten

Es ist oftmals so, dass man zurückschaut auf sein Leben und feststellt, dass man glücklich war (obwohl man damals eher unzufrieden war).

Man kann Glück auch unterschiedlich definieren und ins Verhältnis setzen. Es ist also schwer, diese Frage zu beantworten.

Es gibt Menschen, die bezeichnen sich als glücklich, obwohl sie (scheinbar) mehr zu leiden haben als andere Menschen, welche sich wiederum als unglücklich bezeichnen.

Viele Leute sehen was ihnen fehlt, oder was andere haben.
Sie sehen nicht was ihenen das Leben schenk.
Zu der heutigen Zeit, regiert durch die Medien, muss alles immer schneller, besser und effizienter werden.
Der Psychische Druck, immer mehr und immer das neueste zu haben, ist in einer so kurzlebigen Zeit, die falsche Art zu denken.

Ich glaube, wenn sich die Leute nicht immer so durch die Medien und durch die Gesellschaft steuern und beinflussen lassen würden, würden viele Leute glücklicher werden...

Welt mit 100 Menschen

Die mit Abstand meisten Menschen haben in Leben sehr zu kämpfen. Uns hier geht es besser als die meisen Menschen in dieser Welt. Wie glücklich oder traurig sie sind kan ichnicht genau sagen aber es gibt unzählige Menschen die nicht mal einen echten Schalfplatz oder richtige Nahrung haben von Geld zu schweigen

Ich gehöre zu den glücklichen, weil bei mir so ziemlich alles glatt läuft, aber ich habe manchmal das Gefühl, damit bin ich eher die Ausnahme.

Also ich glaub die Mehrheit geht eher mit Sorgen und Problemen durchs Leben.