Was macht euch glücklich wenn ihr traurig seit?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund.

Sie spürt, wenn es mir nicht gut geht, dann kommt sie ganz vorsichtig und kuschelt sich an mich. Wie soll man da noch stinkig sein?

KateLeopardi
Fragesteller

Stimmt 🐶

Andreas490  15.10.2023, 17:45

Danke für das Sternchen.

Wenn ich traurig bin, dann ist es sehr schwer mich (schell) wieder glücklich zu machen.

Aber Musik hilft mir oft, zur Ruhe zu kommen. Die kann mich besser trösten als jeder Mensch.

Die Tatsache das jemand da ist der sich um mich Sorgt und mich Aufzumuntern versucht

Das ist das Wertvollste !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenkung. Freunde treffen, einen schönen Abend haben, gute Musik hören, die mich nicht zusätzlich runter zieht, shoppen gehen, lesen, etwas leckeres kochen oder essen gehen.

Richtig traurig bin ich nur, wenn meine mir zugefügten Genickverletzungen mir, besonders beim Schlafen, die Nerven-, Lymph- und Blutbahnen zum und vom Gehirn einquetschen, und das ist seit vielen Jahrzehnten fast immer.

KateLeopardi
Fragesteller

oooooh das tut mir leid für dich