Wie nennt man das wenn man gleichzeitig glücklich und traurig ist?

4 Antworten

Das kann man auch Depression nennen! L.G.Elizza

KeepSmilex33
Fragesteller

Deprission ist wenn man sich die ganze Zeit ohne Ende neidergeschlagen und traurig fühlt. Ich möcht' wissen wie das heisst wenn man auch dabei irgendwie glücklich ist.

scatha  22.07.2013, 19:34
@KeepSmilex33

Depression ist glaube ich eher gefühllos bis schwermütig, eventuell auch wenn Wut und Trauer sich gegenseitig blockieren.

scatha  22.07.2013, 19:33

Dann eher manisch-depressiv.

scatha  22.07.2013, 19:55
@scatha

wobei ich denke daß das eher abwechselt

Wie nennt man das wenn man gleichzeitig glücklich und traurig ist ? Der allgemein bekannte Zustand der Melancholie könnte möglicherweise so eine Mischform der beiden emotionalen Zustände sein.

Mischgefühle ...

  • Freude + Trauer = Melancholie
  • Wut + Trauer = Depression
  • Wut + Angst = Hysterie
  • Angst + Freude = ? (bitte sagt mir...)
Fragender98  20.06.2021, 16:14

Angst plus Freude vllt suizidal oder schafensfroh

Man ist himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.