Ich kann nicht lächeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lächeln kommt auch mit der Mimik, der Körperhaltung, der Ausstrahlung, der Stimme und vielem mehr zu Stande. Natürlich ist es schön, wenn da auch die Gesichtsmuskulatur mitmacht, mich würde das aber nicht stören, wenn es nicht so ist. Wahrscheinlich ist es auch gar nicht so schlimm, wie du denkst, du lächelst schon, muss ja nicht immer gleich so sein wie es in der Werbung zu sehen ist. 😎

Was du meinst, ist das amerikanische Lächeln, das für mich eher drohend gebleckte Zähne sind. Das musst du nicht wirklich anstreben.

Mir wird auf neudeutsch ein grumpy face attestiert, weil ich nicht ständig mit gebleckten Zähnen rumlaufe.

Die Russen sehen das ganz anders. Die brauchen schon einen sehr guten Grund, damit der Mundwinkel mal 2 mm nach oben geht.

Dauergrinser sind ihnen eher suspekt.

Also bleib bei deiner natürlichen Mimik. Alles andere wirkt nur verkrampft und nicht wirklich freundlich und anziehend.