Frage von unpeu, 87

Was bedeutet ein lächeln:)?

Was bedeutet das,wenn jemand mich anlächelt, wenn er vorbeigeht? Mag die person mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QMstudy, 52

Es bedeutet das diese Person dich interessant findet oder als positiv wahrnimmt. Von "mögen" kann man dabei noch nicht sprechen. Dazu müsste man sich eine Weile austauschen um eine Aussage darüber zu treffen.

Wenn dich aber jemand im vorbeigehen anlächelt kannst du ruhig zurücklächeln oder auch stehenbleiben und dich mit der Person unterhalten. Klassisch "Hey, wie gehts?" oder etwas ahnungslos tun, nach dem Motto "Hey, kennen wir uns?" oder "Hey, du kommst mir iwie vertraut vor"

Antwort
von WaterWids, 55

Für mich bedeutet ein lächeln Zuneigung, ein guter Charakter und Sympathie. Allerdings nur bei einem richtigen lächeln! Bei einem "künstlichen" lächeln fühle ich mich verarscht und so weiter. Menschen erkennen übrigens binnen (milli-)Sekunden ob es sich um ein echtes oder gefaktes lächeln handelt. Das passiert aber alles im Unterbewusstsein. D.h, du bekommst von alledem nichts mit, kannst aber trotzdem entscheiden. Das ist verwirrend, ich weiß, aber so ist das Gehirn eben :)

LG

Antwort
von beglo1705, 38

Sympathie und Aufgeschlossenheit.

Antwort
von Dreams97, 23

Hallo!

Zumindest ist diese Person dir gegenüber positiv eingestellt.

Grüße, Dreams97

Antwort
von reneschuermann, 42

Ich person Licht lächelte Personen nur an wenn sie mir sympathisch sind (:

Antwort
von diejule2003, 20

Sympathie

Antwort
von Cutepie0604, 24

Die person hasst dich, ist doch klar, spxast.