Könnt ihr an euch mit einem Lächeln an alte positive Dinge/Momente erinnern, auch wenn die Person ,,Mist" gebaut hat?

4 Antworten

Ja, natürlich. Nur ein Beispiel: Meiner früheren Freundin kann man allerhand nachsagen und es gab dieser Tage erst wieder zwei fiese Nachtritte, aber andererseits war sie es, die mir dabei geholfen hat, selbstbewusster und offener zu werden und mich meiner teilweise unschönen familiären Vergangenheit zu stellen.. ohne sie stünde ich heute nicht so solide da. Das erkenne ich auch an und werde es so für mich behalten. Außerdem gab es in dieser Beziehung viele schöne Momente, die ich so in Erinnerung behalte, wie sie waren - es waren schöne Momente, die von Herzen kamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fentyfenty  05.08.2023, 23:28

Sehr schön gesagt.Leider vergisst man viel zu oft auch die guten Seiten die ein Mensch hatte...

Ja auch wenn die Person nicht unten durch bei mir ist da sie nur sehr dumme Sachen gemacht hat die mich nicht besonders aufgeregt aber eher enttäuscht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um bei mir unten durch zu sein, muss man schon ein perfides Verbrechen verüben und damit meinen Körper ruiniert haben (ist mit leider tatsächlich passiert).

Und solche Leute haben mir nie Gutes getan.

Durch relative Bagatellen kann man bei mir gar nicht unten durch sein, weil ich extrem milde bin.

monsterbree
Fragesteller

Das heißt, du nimmst viel Fehlverhalten hin?

Nobodyrotz  03.08.2023, 19:38
@monsterbree

Ja. Ich kann mir Aufregung durch Streit nicht leisten, weil Streit immer kränker macht und zuviel Energie kostet.

Ja, aber eher an das Erlebte und nicht an die Person an sich.