Dauernd erinnern mich Situationen an eine bestimmte Person?

5 Antworten

Das dauert immer seine Zeit. Mir geht es aktuell auch so, bei allen was ich tue muss ich an meine damalige Freundin denken. Man soll sich Zeit für sich nehmen und mit der Zeit lernt man ohne die Person zu leben oder muss nicht mehr an sie denken. Jetzt egal ob freundschaftlich oder auf einer Beziehungsebene, das passiert jeden und man soll sich Zeit für sich lassen. Auch wenn es die nächsten Tage so weiter gehen sollte, das geht schon weg. Wünsche dir das beste

Leni1234879
Fragesteller

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen ohne diese Person einfach weiterhin Glücklich zu leben

Wenn das mit Liebeskummer oder sowas ähnlichem zu tun hat, wird das erstmal eine Weile so bleiben, weil dir diese Person echt sehr viel bedeutet hat & diese auch ein tiefem Platz in deinem Herzen hat. Könntest dich ablenken, mit z.B. Musik & viel mit Menschen reden damit du nicht soviel nachdenkst. Danach wird die Zeit langsam deine Gedanken ändern :).

Das sollte mit der Zeit weniger werden. Aktiv etwas tun kannst du nicht wirklich.

Vielleicht kannst du versuchen, dann an etwas anderes zu denken, aber schlußendlich musst du dich so oder so irgendwann damit beschäftigen, damit du das verarbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Das Nocebo von der Person vernünftig verarbeiten und was draus lernen, was dir dann zu Placebo wird.

Dann kommt dir nicht mehr deren Nocebo, sondern dein Placebo ins Tagesgedächtnis hoch. Womit du dann auch noch selbstbewusster wirst.

Sei ein Lernenwoller, bei allem, aus allem. Sieh dich dann als Lernenkönner. Das ist dir dann Placebo statt Nocebo.

Vielleicht solltest du mal weniger kryptisch werden und schreiben, was Sache ist. Ist jemand gestorben, umgezogen, hat dir einen Korb gegeben?