Frage von Miriam0101, 68

Warum bist du glücklich?

Ich finde Menschen machen sich viel zu selten bewusst, was sie haben und schätzen es nicht ausreichend. Klar, es gibt immer Menschen die es besser haben als du, aber genauso ist es andersherum. Abgesehen davon: Menschen sollten lernen, auf sich selbst zu schauen OHNE zu vergleichen. Warum bist DU glücklich? Wofür bist du dankbar?

Also...:

Warum bist du glücklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuxo1998, 26

Warum ich glücklich bin?

Pauschal gesagt, weil ich das Leben viel zu kurz finde um unglücklich zu sein.
Natürlich gibt es Momente im Leben in denen man verzweifelt ist, aber in diesen Momenten muss man sein Ziel vor Augen führen und weiter kämpfen.

Das Leben ist kein Kinderspielplatz, sondern ein gemeiner Ort und das Leben wird einen zu Boden bringen egal wie stark man ist. In diesen Momenten geht es nicht darum wie hart man zurück schlagen kann, sondern wie viele Schläge man einstecken kann und weiterlaufen kann. Oh... ich verfehle ein bisschen das Thema. :D

Das größte Glück welches ich empfinde ist das ich die Chance bekommen habe am leben zu sein. Hört sich jetzt zwar ziemlich klein Stufig an, weil das Leben grundsätzlich gegeben seien muss um überhaupt glücklich zu sein.
Aber das empfinde ich als das aller größte, welches man auch wertschätzen muss.

Jeden Morgen aufzustehen und aus dem Fenster zublicken, was für ein gemeiner Ort das doch ist. ;)

LG

Antwort
von fluffiknuffi2, 20

Es gibt sehr viele Dinge die mich glücklich machen können. Vieeeeeel zu viel um sie hier alle hinzuschreiben. Ich versuche nicht viel über die Dinge nachzugrübeln die nicht gut liefen/gut sind, sondern mich auf die positiven zu konzentrieren. Okay das klingt jetzt esoterisch, natürlich habe ich auch schlechte Tage. Heute morgen zum Beispiel war ich schlecht gelaunt, aber ich habe dann mehrfach bewusst an positive Dinge gedacht. Jetzt gleich jedenfalls mache ich hier Schluss und werden den Abend genießen. :p

Antwort
von WanderIgelchen, 34

Ich bin wegen so ziemlich allem glücklich. Ich bin sogar froh darüber, dass ich Beziehungen hatte, in denen ich betrogen wurde, weil man aus JEDER Beziehung Erfahrungen mitnimmt. Ich bin also für jede Erfahrung dankbar, für Freunde, Familie, meine Hobbys, die ich gefunden habe und für jeden Menschen, der mich zum Lachen bringt. Und Menschen wie du, weil du dich mit sowas beschäftigst :) 

Kommentar von Miriam0101 ,

Deine Antwort hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 

Danke dafür 

Antwort
von User1952, 12

Ich bin glücklich weil es mir gutgeht. Ich habe eine super Frau und zwei Erwachsene Kinder. Und dann habe ich vier gesunde überaus liebe Enkelkinder die ich über alles Liebe. Ich sehe sie ein paar mal die Woche und ich weiß das sie ihren Opa lieben. Das macht mich glücklich.

Antwort
von knicklichtt, 4

Ich find die Frage voll toll ^^ also ich bin glücklich für meine Lebensumstände aber hauptsächlich für die kleinen Sachen, wie ein Schmetterling zu sehen, angelächelt werden, en Euro zu finden, schöne Menschen zu sehen, Tiere zu streicheln etc...:)

Antwort
von natalia99, 16

Für die Leute die ich um mich rum habe und für die kleinen glücksmomente im Alltag und die schöne natur

Antwort
von nowka20, 15

da ich geliebt werde!

Antwort
von SturerEsel, 24

Ich bin an Krebs erkrankt und werde nicht mehr lange leben.

Warum ich glücklich bin? Weil ich noch lebe. Ich genieße jeden Tag ...

Es sind viele kleine Dinge ... heute bei der Tanke stand vor mir ein Auto. Auf der Heckklappe war ein Aufkleber mit den ersten vier Tönen von Beethovens 5. Symphonie und darunter stand "Ah ... Bach!" Den Autofahrer darauf angesprochen grinste der mich an und sagte: "Respekt! Das war der Witz!"

Nur so als Beispiel ... :)

Kommentar von Miriam0101 ,

Es ist schön, das es solche Menschen wie dich gibt.  Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Freude im Leben.  Lass den Kopf nicht hängen, wenn es nicht sein muss.

LG 

Kommentar von SturerEsel ,

Lieben Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community