Witcher 3 Wild Hunt Todesmarsch Leben regenerieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Level 2 bist, schätze ich sehr stark du bist noch in Weißgarten. Geld verdient man bei "?". Dort kriegt man extrem viele Gegenstände die man später verkaufen kann (Waffen, Plunder, Edelsteine,...). Außerdem findet man dort auch viel Essen. Essen braten kannst du garnicht, da musst du dich mit dem zufriedengeben was du findest/kaufst.

Falls du den Blood and Wine DLC hast, Gib deinen ersten Fertigkeiten-Punkt für die Fertigkeit "Gourmet" aus.

Todesmarsch ist eigentlich garnicht so schwer, falls du trotzdem Hilfe brauchst, gebe ich dir Mal ein paar Grundlegende Tipps:

• Mach in Weißgarten alle Nebenquests und "?". Erstens werden alle Funktionen des Spiels erklärt, wie ein Tutorial, zweitens findest du die ersten Hexerschwerter (die bis Level 5 besten Schwerter) und drittens kriegt man schon einiges an Geld und Materialien was Velen einfacher macht.

• Du solltest von Anfang an wissen, wie du dich skillen willst. Also zB Schwere Angriffe oder leichte Angriffe, Magie oder Alchemie,...

• Sobald du das Geld hast, kaufe dir das Temerische Rüstungsset. Das kannst du in laufe des Spiels durch die Nilfgaardische Rüstung und am Ende von Velen durch die erste Hexerrüstug, die Greifenrüstung.

• Ich verlinke dir jetzt noch eine andere Antwort von mir, die sich auch auf das erleichtern von Todesmarsch bezieht: https://www.gutefrage.net/frage/ist-todesmarsch-so-schwer-wie-andere-behaupten-oder-gar-frustrierend-moechte-platin-trophaee-erreichen#answer-431509527

Ich hoffe ich konnte helfen, falls es dir trotzdem zu schwer ist, schalte die Schwierigkeit einfach runter ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!
Shylenn
Fragesteller

Dankeschön Flo, kann ich dann gleich noch was fragen?
Angenommen ich finde jetzt zwei gute Schwerter, wo aber nicht dran steht dass es Hexenschwerter sind, ist das dann trotzdem eine super Waffe oder braucht ein Hexer immer Hexerschwerter? Aktuell habe ich ein blaues Schwert gefunden, ich glaub ein temerisches Stahlschwert oder so, jedenfalls besser als das was ich grad habe. Kann ich das als Hexer nutzen oder macht es mich trotzdem schwächer, weil es kein Hexerschwert ist?

Und angenommen ich finde viel zum Verkaufen - wenn ich einen Fehler gemacht habe, etwas zu verkaufen, es aber erst später im Spiel merke, wird diese Waffe dann irgendwo wieder auftauchen? Händler, neuer Loot etc?

Fl0rian2007  07.01.2022, 01:52
@Shylenn

Gerne, es gibt 5 "seltenheitsgrade" bei der Ausrüstung:

Grau/Farblos = normaler Gegenstand

Blau = Meistergegenstand

Gelb = Magischer Gegenstand

Goldbraun = Relikt

Grün = Hexergegenstand

(Grau ist das schlechteste, Grün das beste)

Am Anfang sollte man immer das Beste benutzen das man findet. Ob ein Schwert nun ein Normales Schwert mit 125 schaden oder ein Hexerschwerter mit 125 schaden ist egal. Aber umso höher die Wertigkeit ist, umso besser sind auch der Schaden und die "Perks" des Schwertes, wie zB Kritische Trefferchance, Chance auf Verbrennen, Rüstungsdurchbohrung,... Wichtig ist auch der Level des Schwertes, ein Level 10 Hexerschwert wird immer weniger schaden machen als ein Level 15 normales Schwert, aber du siehst eh was am meisten schaden macht.

Also würde ich nicht immer nur auf den schaden, sondern auch auf die Perks schauen.

Die besten Schwerter dir du in Weißgarten bekommen hast, sind die Vipern Schwerter. Die findet man automatisch wenn man die "?" In weißgarten abklappert, hier aber trotzdem noch die genaue Location:

https://youtu.be/hCOA5fNgtuw

Außerdem kannst du dir deine Standart Rüstung (Kaer Morhen Rüstung) billig beim Schmied in Weißgarten zur Kriegerlederjacke aufwerten (Hexerausrüstung) lassen, das ist dann die beste Rüstung bis du dir die Temerische Rüstung kaufen kannst.

Grundsätzlich kannst du alle Waffen Verkaufen die du nicht mehr brauchst. Das einzige was ich nicht verkaufen würde, wären Alchemie Zutaten und Herstellungsmaterialien. Wenn du unabsichtlich trotzdem etwas verkaufst das du so nicht verkaufen wolltest, kannst du es bei dem Händler dem du es verkauft hast, zurückkaufen. Das Inventar des Händlers setzt sich nicht wirklich zurück.

Ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, oder mir einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar schreiben.

PS:

Ich würde mich später sehr über die "Hilfreichste Antwort" freuen :)

Du kannst dich doch auch mittels Meditation heilen. Außerdem gibt es passive Fähigkeiten und Tränke dafür.

Shylenn
Fragesteller

das geht bei Todesmarsch nicht mit der Meditation, nur bei leichteren Einstellungen.

Abgesehen davon bin ich gerade mal Lv 2. Da hab ich noch nicht viele Fähigkeiten.

Mathelatte  06.01.2022, 15:43
@Shylenn

Ach so. Dann bleibt nur die Möglichkeit, jede Kiste mit dem Hexerblick anzusehen und zu plündern... Da sind häufig Nahrungsmittel drin.

Gebraten habe ich nie etwas. Weiß gar nicht, ob das geht.

Kein Plan, was dein Problem ist. :D Ich habe selbst auf Todesmarsch gespielt, sogar bis zum Ende mit der Lv.1 Startrüstung. Dazu habe mir auch ständig Alkohol für Tränke und Nahrungsmittel gekauft. Nur hatte ich eher das Problem, dass ich zu viel Geld hatte. Scheinbar lootest du einfach nur nicht. Ich habe mich dann irgendwann nur noch auf Kisten und größere Monster beschränkt und kleine Gegner und Behälter links liegen lassen, weil ich nicht mehr wusste wohin mit dem ganzen Geld. Klapper doch mal die ganzen Fragezeichen auf der Map ab, gerade die nervigen im Wasser, das sind alles Kisten mit Zeug zum Verkaufen.

Alternativ solltest du vielleicht einfach besser werden, damit du gar nicht erst so viele Heil-Items brauchst. Wenn es nämlich daran liegt, scheint Todesmarsch wohl doch nichts für dich zu sein. :X

Shylenn
Fragesteller

Naja, wenn du lv 1 bist und dich ne Gruppe Wölfe überrascht, ist es doch normal, dass man schnell tot ist. Looten ist so ne Sache, ich loote alles was niemandem gehört, aber bei Leuten reingehen und alles mitnehmen mach ich nicht. Würde der echte Geralt auch nicht tun. Normalerweise würde ich jetzt auch alle Fragezeichen abklappern, aber als ich es das erste Mal angespielt habe, gabs da Gegner die viel zu stark waren. Und die Klamotten konnte ich eh nicht tragen weil ich das Level dazu gar nicht hatte. Insofern isses also egal ob ich zu Anfang was loote, was dann ewig im Inventar abgammelt, oder ob ich dann loote wenn ich mehr Level habe und was mit dem Kram anfangen kann.

Hab aber immerhin jetzt ne Rune gefunden, womit man Leben regeneriert.

Fl0rian2007  06.01.2022, 18:02
@Shylenn

Kurze Frage:

Hast du eigentlich die Bücher gelesen, bzw auch schon W3 durchgespielt?

Shylenn
Fragesteller
@Fl0rian2007

Nein, bin ganz neu. Hab mir die Spiele im Bundle gekauft und mal reingeschaut, aber ich hab die Serie gesehen, falls das hilft...

Shalidor  07.01.2022, 14:42
@Shylenn

Nein, das hilft nicht, die Serie ist geschichtlich gesehen nämlich absolute Rotze. :)

Shylenn
Fragesteller
@Shalidor

ich muss zugeben - allein wie sie schon begann, mit all dem Zeitwirrwarr, hab ich die politischen Dinge noch immer nicht kapiert. In einem Moment steht Ciri noch in diesem Thronsaal, im anderen Moment liegt der in Schutt und Asche... Aber letztlich stehe ich einfach nur auf Geralt, von daher isses mir ein bisschen egal, solange er zu sehen ist XD

Shalidor  07.01.2022, 16:00
@Shylenn

Henry Cavill ist auch der perfekte Schauspieler für ihn, er ist eine der Charaktere, die perfekt getroffen wurden.

Shylenn
Fragesteller
@Shalidor

Ja... Als Supermann gefällt er mir überhaupt nicht. Der Witcher passt so mega zu ihm... auch der Humor ist total meiner, ich liebe seienn Sarkasmus. Nur die übertrieben gelben Augen finde ich in Staffel 2 irgendwie unpassend. Die vorigen sahen weniger künstlich aus. Und dass er jetzt einen Friesen reitet, passt auch irgendwie nicht zu ihm, das ist ein Pferd für Elfen, aber nicht für Hexer.