Wisst ihr wo man Haflinger Fohlen kaufen kann, am besten in NRW?

7 Antworten

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Deine anderen Fragen zu urteilen sind das nämlich nur Träumerein von einem Jugendlichen der noch zu Schule geht.

Ein Fohlen ist nochmal eine ganz andere Liga wie ein gut ausgebildetes Pferd und wenn man davon keine Ahnung hat sollte man davon die Finger lassen.

Desweiteren muss ein Fohlen unter gleichaltrigen sein und das in einer größeren Gruppe.

Rudiarelol
Fragesteller

Ich bin 14. Ich hatte schon ein Pferd und ein Fohlen. Ich musste sie aber meiner Cousine zurück geben... In den Ferien und Samstags arbeite ich freiwillig in einer Schneiderei. Wochentags gehe ich in die Schule.

Schau mal auf z.b. e-horses oder so.

Da könntest du was passendes finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

beim züchter, beim händler, beim viehhändler...

wenn du schon "alles" hast, hast du also schon ein fohlenhalfter, 15 hektar weide und etwa 8-10 andere fohlen, sowie einen guten hufbearbeiter und einen haustierarzt? weil genau das das "alles" ist, was man für die fohlenaufzucht benötigt.

wozu brauchst du ein fohlen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Rudiarelol
Fragesteller

Das was du geschrieben hast hab ich alles außer 8-10 weitere Fohlen. Auf der Weide stehen aber noch von Freunden 3 andere Fohlen. Reicht das auch?

pony  19.02.2020, 14:05
@Rudiarelol

nein. reicht nicht. mit 8 monaten müssen hengst- und stutfohlen getrennt werden. wenn nur fohlen, dann mindestens 8-10. wenn 4 fohlen zusammen aufwachsen sollen, braucht es ausserdem eine gruppe erwachsener pferde unterschiedlichsten alters.

warum das so ist, merkst du spätestens, wenn du den kleinen respektlosen und fehlsozialisierten stalker anreiten, bzw. ihn vom boden ausbilden willst.

Rudiarelol
Fragesteller
@pony

Es gibt natürlich nicht nur Fohlen auf der Wiese.3 Andalusier 3,6,8. 2 Shetlandponys 3,7

Guck entweder bei E hoses/Quocka/etc. wenn du eins vom Züchter willst...in Tirol gibt es viele Hafi Zuchten, da kannst du Mal googlen

Es gibt eine App,E-Horses,da könntest du mal gucken:)

Habe mit der App gute Erfahrungen gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung