Fohlen Namen?

7 Antworten

Der Zuchtverband ist da recht restriktiv. Da werdet ihr erst mal die Regeln lesen und daraus was basteln müssen.

Nix für ungut - und nicht böse gemeint, ABER :

Viel mehr Sorgen als die Namensgebung der beiden bereitet mir der Gedanke, ob ihr beiden wirklich in der Lage seid, diesen Fohlen eine artgerechte Form des Aufwachsens zu bieten...

Der Zaun im Hintergrund des zweiten Bildes sieht schon mal nicht sehr vertrauenerweckend aus - egal, ob das bei den "Züchtern" ist, oder bei euch !

Fohlen rennen gerne mal durch Zäune - oder versuchen es zumindest...

Und sie sollten - zwingend - in eine Herde mit Gleichaltrigen !

Namen von - waschechten - "Quarterhorses" werden immer aus den Namen der Eltern gewählt...

Seltsam, dass sie noch "namenlos" sind !

Alles Gute für die beiden...;)

Alexandra1410  14.03.2023, 11:10

Was können sie dafür wie der Züchter die Fohlen hält? Und womöglich ist das nicht mal mehr die Wiese des Züchters. Warum bildet man sich ein auf sowas zum Ergebnis zu kommen, dass diese 2 Frauen den Fohlen nicht das richtige bieten können? Ist mehr als nur weit weg her geholt

Honeysuckle18  14.03.2023, 13:10
@Alexandra1410

Ich "bilde" mir gar nix ein !

"Normalerweise" handle ich eher nach dem Motto "Im Zweifel FÜR den "Angeklagten" !

Hier geht es jedoch um Tiere - die nicht für sich selbst sprechen können...

Da darf ein wenig Hinterfragen wohl erlaubt sein...;)

Zumal mir mein Bauchgefühl das "Okay" dazu gégeben hat !

Honeysuckle18  15.03.2023, 12:38
@Honeysuckle18

Womöglich hilft es dir, meine Zweifel besser zu verstehen, wenn du dir ansiehst, welche Antwort die FS hierzu schrieb :

Frage von "AmiPferde":

  • Ich möchte ein Pferd haben...

Es ist nicht schlimm, Träume zu haben, - im Gegenteil - aber man sollte sie erst in die Tat umsetzen, wenn man auch die Verantwortung dafür übernehmen kann !

Hmm, haben die beiden keine Namen? Kann ich mir nicht vorstellen, nur weil einem der name nicht gefällt, muss man keinen neuen geben. Kommt es wirklich nur drauf an das der name schön klingt? meiner meinung nach NEIN.

Ich kenne es so das bei Quarter Horses, das die Namen aus den Namen von den beiden Eltern zusammen“gebastelt“ werden. ansonsten gibt es 1000 Seiten im Internet..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Wenn es wirklich Quarter sind, bastelt man da aus den Namen der Eltern was zusammen. Sollte aber schon damit anfangen, dass es keine Quader sind, sondern Quarter.

Alternativ gibt es mindestens 100 Homepages mit Ideen für sämtliche Namen in sämtlichen Sprachen.

Stute: Mystik, Mayesti

Hengst: Bones (würde vielleicht passen zu Bonfire😅), Fuego, Diamond

Sorry, bin nicht so gut in Namen suchen..

Sind echt süss die zwei💜💜💜

LG Chloe09❣️

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selber Hühner und andere Tiere
LokiAnni
Fragesteller

Danke😊