Deutsche Pferdenamen mit "W"? :)

15 Antworten

Weiblich: Wanda, Walburga, Wiebke, Wilhelmina, Wilhelmine, Wilma, Wally, W

Männlich: Waldo, Walter, Wendel, Wendelin, Wenzel, Werner, Wessel, Willi, Wilhelm, Winfried, Wolf, Wulf, Welf, Waldemar

Bedeutung: Winter, Wirbelwind, Wasserfall, Wiesel, Waldläufer, Wasserlilie, Wildfang, Windspiel

MopseKalle  01.08.2013, 19:34

Wildfang find ich total schön * - *

Bubi oder Mädi oder beides? beides mit W?

Winterwind/sturm/sonne/nebel, Waldfee/hexe/elfe/läufer/tänzer, Wildfang fallen mir spontan ein. Waldess ist ein recht bekannter Hafihengst bei uns. ansonsten schau mal da: http://pferdenamen.kartei.at/index.php?letter=w

schade, wilfried fänd ich cool. ääähm, wie wär´s mit Wilma, Wanda, Waco, Wanja, Wirbelwind, weißer stern, weiße wolke, Wickie, Wildblume, William, Willox, Wind...... irgendwas mit Wind, Winnetou, Wolkenspiel, Wüstensturm, Wüstenwind, wilde socke

fürs hengstl: wiesenbub, wastl, wurrli, wildwasser, wasserfall, waldgott, westwind, wortschatz.

fürs stutchen: witzkiste, wunderblume, wilde, wolke (wilde wolke), welle, wie du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Water Won da pie Wendy Were Wonder

Ilovecat321msp  23.08.2013, 22:34

Won da pie is das aus dem buch charlottes traumpferd?