wisst ihr wie lange es im durchschnitt dauert einm fjordpferd eine lange mähne wachsen zu lassen und wie lange es dauert bis sie anfängt zu kippen,Pferdeprofi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die mähne von meinem norweger ging leider nicht in den Kommis

 - (Pferd, Mähne)
obstsalat2000
Fragesteller

vielen dank:)

Kommt drauf an :) bei meinem Norweger ging es relativ schnell allerdings knn es auch etwas länger dauern:) ich denke es kommt auf das wachstum der Mähne deines Ponys an.

obstsalat2000
Fragesteller

das geht eigendlich immer sehr schnell ich muss die mähne alle " wochen schneiden ...was denkst du wie lange es ca. dauert und wie lange hat es bei deinem gedauert bis sie lang war?:-)

Selistylerqueen  28.06.2015, 20:33

Also gekippt ist sie ca nach 2-3 monaten also leicht sie stand jedenfalls nicht mehr so ganz :) nach ca einem halben Jahr war sie ganz gekippt und auch etwas länger aber trz noch relativ kurze Mähne :) aber ich denke nach nem jahr ist die Mähne dann schon länger :)

Jz lass ich die Mähne schon seit ca 3 jahren wachsen und die Mähne hat schon eine ordentliche länge. Fast bis zum ende des halses

Selistylerqueen  28.06.2015, 20:41
@Selistylerqueen

Aber ich schneide die Mähne regelmäßig 1-2cm ab. Wenn du das nicht machst wächst die mähne warscheinlich noch schneller :)