Wisst ihr wie der teuerste Reitstall der Welt heißt und wie viel er kostet?

9 Antworten

Hallo,

so was ich gehoert habe besitzt der Italienische  gross Transporteur  ARCESSE grosse rote LKW, eine der teuersten Anlagen der Welt, enorm grosse glaeserne Reithalle mit Klimaanlage und vielem anderem Luxus , er zuechtet  Q Horses

Gruss Ofotan

hihihi200
Fragesteller

und wie heißt der stall?:)

Die Ställe bei der Rennbahn Nad el Sheba in Dubai sollen unbezahlbar sein!

Die schönsten Ställe der Welt haben großen Zulauf

Auf seiner Rennbahn Nad el Sheba in Dubai lässt der Scheich oberste Sorgfalt walten, wenn es um das Wohl und die Gesundheit der Tiere geht. So wird zum Frühstück honigversiegelter Hafer gereicht. Dazu gibt es elektrolythaltige Flüssigkeit um den Nährstoffhaushalt optimal zu versorgen. Zwischenmahlzeiten mit Knoblauchmehl sollen das Immunsystem stärken. Gefüttert wird ausschließlich mit Mundschutz – Keime und Infektionen haben in den Ställen von Nad el Sheba. keine Chance. Die Stallungen des Scheichs gelten als die schönsten der Welt und gleichen mit ihren Gegebenheiten eher einem Wellness-Paradies für Pferde. Spitzenpferde aus der gesamten Welt überwintern hier, neben denen des Scheichs und genießen das luxuriöse Tages-Programm. Jeweils zwei Pfleger sind für drei Pferde zuständig. Putzen, Massagen, Spaziergänge und Akupunkturbehandlungen gehören ebenso zum Allround-Programm wie das Bad im Pool. Für das Training geht es mal auf die Bahn und mal in den Aquatrainer. Palmen begrünen den Wüstensand und werden dafür mit großen Wassermengen begossen. So wie auch die Weiden.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Luxus in Pferdeställen: Pool, Klimaanlage, beheizte Tränke - mancher Stall kostet Millionen | Suite101.de http://www.suite101.de/content/luxus-in-pferdestaellen-a42271#ixzz1MD1P7NXi

Es gibt auch in Deutschland extrem teure Ställe. Vor gut 25 Jahren habe ich den Grönwohld-Hof in Trittau (Norddeutschland) besucht. Damals zahlte ich für meine Box mit Halle 400 Mark (alles inklusive).

Am Grönwohld-Hof kostete die Box 1600 Mark im Monat. Boxen Videoüberwacht, beheizte Reithalle, exquisiter Service... Ich weiß aber nicht, was es dort heute kostet...

Es gibt sicher allerhand namhafte Reitställe, wo Pferde ab Klasse S trainiert werden. Und bei allen ist die Unterbringung extrem teuer.

Plattschnacker  16.05.2011, 23:09

Bei 1600 war allerdings Vollberitt durch Karin Rehbein mit drin...

Tangstedt  17.05.2011, 01:31
@Plattschnacker

Nee, nee, das stimmt nicht. Sie mag sich ein paar Mal draufgesetzt haben, aber ansonsten haben die Bereiter auf dem Hof geritten (die aber auch nicht gerade zu den Anfängern zählten...)

Ich denke der teuerste ist in Dubai für die Rennpferde. Dort werden die Pferde wirklich vom Scheich verhätschelt und haben allen Luxus (den der Mensch für Luxus hält, das Tier nicht unbedingt).

Da wird man keine Privatpferde einställen dürfen ,also keine Ahnung wieviel es kostet ;o)

Die teuersten Pferdeställe sind die Rennpferdeställe in den USA ( meist Kentucky ) und um Dubai herum .

Allein die Sicherheitsvorkehrungen , damit keiner Einbrechen kann kosten schon einiges . Dann ist alles immer sauber und ordentlich , also viele Angestellte die bezahlt werden müssen und und und . Aber in solchen Rennställen kommt man eig nie rein , außer du bist stein reich und hast ein extrem gutes Rennpferd ;) .

In Berlin z.B. kostet die Boxenmiete in einigen Reitställen so um die 500 Euro und mehr ;) .