Wisst ihr was das für ein Vogel ist? Er scheint verletzt zu sein 😞?

5 Antworten

Es müssen zuerst mal ein paar Fragen geklärt werden...

  • Wo hast du ihn denn gefunden? Also In Deutschland, in welchem Bundesland oder sonst wo?
  • Hat er Geräusche gemacht, falls ja welche?
  • Wie hat er sich verhalten?
  • Wann ist das Foto entstanden? Die grünen Blätter verwirren mich zu dieser Zeit...
Lunch324
Fragesteller

südamerika ...kennst du dich aus ?

PerchPike03  17.03.2019, 19:30
@Lunch324

Sorry. In Südamerika leider gar nicht. Deshalb hab ich gefragt... hättest du vielleicht für genauere Hilfe in die Frage schreiben sollen.

Weil Du sagst das das Foto in Südamerika entstanden ist würde ich sagen das das ein Urutau/Tagschläfer lat. Nyctibius griseu ist. Ansonsten hätte würde ich sagen das das ein Eulenschwalm ist, der lebt aber in Australien. Beide gehören zur Ordnung der Nachtschwalben. Der Vogel auf dem Bild sieht allerdings aus als wäre er grade ziehmlich nass geworden und vielleicht auch noch ein Jungtier in der Mauser. Die Tiere sind perfekt getarnt. Wenn sie tagsüber auf einem Ast oder Baumstamm sitzen und schlafen verschmilzt die Färbung ihrer Federn regelrecht mit ihrem Untergrund , sie sind dann nur noch ganz schwer zu entdecken.

Woher ich das weiß:Hobby

Das könnte ein Nyctibius griseus sein. Schau mal hier. Allerdings scheint es so als wäre der Vogel auf deinem Bild nass geworden oder er hat gerade gebadet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Urutau-Tagschl%C3%A4fer

https://www.youtube.com/watch?v=2AFgaw5DpG8

Eine HARPYIE .

Nicht so nah dran gehen

fortuneandlove  17.03.2019, 19:27

Dieser Blick ist irre. Hoffe dem fehlt nichts.