Wiso wurd Reiswaffel im Kühlschrank weich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, die Luftfeuchtigkeit. Passiert nicht nur im Kühlschrank, und nicht nur mit Reiswaffeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Dinger Gleich nach Kauf /öffnen in ein gut schliessendes Gefäss geben wo keine Luftfeuchtigkeit rein kommt, und nicht in den Kühlschrank weil absolut nicht notwendig und viel zu feucht darin.

LG Sikas

Wenn es ein entfeuchteter Kühlschrank ist, müssten die Reiswaffeln knusprig bleiben.

Also nehme ich stark an, dass du keinen solchen Kühlschrank besitzt. :)

Weil es im Kühlschrank feucht ist und die Dinger Wasser ziehen.

sie sind trocken und ziehen Feuchtigkeit an, auch ausserhalb des Kühlschranks.