Churros am nächsten Tag in der Mikrowelle erwärmen?

7 Antworten

Ein Mikrowellenherd ist meines Erachtens nur gut für flüssige Sachen (Milch, Tee, Kaffee etc.) zu erwärmen.

Zum Kochen bzw. Erwärmen von Speisen völlig ungeeignet, weil alles irgendwie unansehnlich wird und - vielleicht bilde ich es mir nur ein - einen seltsamen Geschmack bekommt.

Du wirst neue Churros machen müssen, damit sie so schmecken wie frische.

Du kannst sie natürlich in der Mikrowelle warm machen, knusprig werden sie dadurch aber nicht sondern eher noch weicher.

Also Mikrowelle bitte auf keinen Fall, dann werden sie nämlich bloß zäh!

Hast du keinen Toaster, minigrill oder sonst was da?

Generell sind aufgewärmte Churros aber immer pappig, da der Teig innen halt "zusammenfällt" sobald sie liegen.

Durch die Lagerung im Kühlschrank hast du das leider noch beschleunigt, da gehören Churros nämlich nicht rein ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Frittier sie noch mal. Das ist gescheiter als die Mikro. Da wird’s nur labberig

Hast Du keinen Toaster?

Wenn doch, leg das Gebäck auf den Brötchenaufsatz (von beiden Seiten). Da werden sie warm und sind nicht so "aufgeweicht" wie in der Mikrowelle (mach ich mit Waffeln auch).