Frage von Ampenrocker, 55

Pizzabrötchen wie aus der Pizzeria - nur wie?

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich möchte gerne Pizzabrötchen machen, die einfach schmecken, wie aus der Pizzeria. Die Brötchen sollen nicht zu hart sein und der Käse soll weich rauslaufen und dann auch nicht knusprig werden. Nur wie bekomme ich das hin, meine Pizzabrötchen werden immer sehr knackig und der Käse kross. Welcher Käse ist zu empfehlen?

250 g Mehl 1 Pck. Trockenhefe 1 TL Salz 1 TL Pfeffer 125 ml Wasser, lauwarmes 3 EL Olivenöl

Das ist mein Teig: kneten, 30-40 Minuten gehen lassen. in kleinere Stücke schneiden, ausrollen, Käse und Salami rein und dann für 15-20 Minuten bei 200 Umluft in den Backofen.

Antwort
von Pummelweib, 27

Lass den Teig am besten 2 x gehen und knete ihn gut.

Hier findest du noch Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Pizzabr%C3%B6tchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von CUISINI, 6

Hey, schau dir mal mein Rezept zu Pizzabrötchen mit Knoblauchdip auf meinem YouTube Kanal an :-) Die Pizzabrötchen sind super lecker und die ideale Backhitze und -zeit ist auch beschrieben :-) Dabei werden sie von außen schön kross. Wenn du sie lieber etwas weicher magst, dann kannst du sie bei etwas niedrigerer Temperatur backen und dafür ggf. etwas länger. Liebe Grüße

Antwort
von Halbblutfee, 25

Gebe einmal bei YouTube Cuisini - Pizzabrötchen ein. Die sind der Hit! Hab am Freitag für einen Geburtstag die 4-fache Menge gemacht und alle waren nach kurzer Zeit weg.

Antwort
von Matermace, 32

Ich würde Büffelmozzarella nehmen und die Dinger etwas kürzer backen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community