Brezel im backofen selber machen?

3 Antworten

Es ist egal welche Backofeneinstellung du nimmst...

Wenn du sie nicht so knackig haben möchtest, dann einfach nicht so braun werden lassen, dann bleiben sie weich.

Zur Aufbewahrung kannst du sie in eine Frischhaltetüte, oder einen Gefrierbeutel geben, dann bleiben sie weich.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich mache generell alles mit Umluft, auch Brezeln die schmecken dann hinterher super.

Steht auf der Verpackung. Wenn du sie weicher haben willst, nimmst du sie 2-3 Minuten vor der vorgeschlagenen Zeit raus :)

Salzprinzessin  24.01.2016, 11:54

.... oder du packst die fertig gebackenen Brezel zusammen mit einem aufgeschnittenen Apfel in eine Plastiktüte. Dann werden die krossen Brezel wieder weich. - Oder stell sie bei feuchter Luft einige Zeit ins Freie. (Natürlich nicht direkt in den Regen!!! Schon so, dass sie nicht direkt nass werden, sondern nur der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind.)