wieso kleben meine Brezeln am Backpapier fest?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich backe die tiefgekühlten Brezen immer auf Backpapier, aber es ist noch nie etwas festgeklebt, denn richtiges Backpapier ist von Haus aus schon so behandelt, daß nichts festklebt. Mit Mehl o. ä. würde ich nicht rangehen, das schmeckt doch dann nur trocken. Kaufe Dir gutes Backpapier, dann klappt es auch mit den Brezen!!!!

-etwas mit mehr mehl bestäuben, -oder /und &oder beides auch darauf auchten, dass es nicht zuvor feucht ,auch wenn es nur etwas warm warm und ein wenig feucht wurde, bevor es ins backrohr zum aufbacken gegeben,.wurde, dann bäckt, haftet es durch die feuchtigkeit fest. also dieses vermeiden.-darauf achten.-

hi bei mir ist es so, dass ich immer etwas warte, bis die brezeln ein bisschen abgekühlt sind. Da mus man auch nicht ein neues backpapier kaufen

Entweder Mehl streuen oder leicht einpinseln mit Butter.

Du musst die Brezeln entweder mit Wasser oder Fett (Butter oder ein wenig Öl) beschmieren, damit der Teig nicht haften bleibt.

Habe ich mit Öl schon versucht.