Wiso macht in Nrw keiner die Tür auf?

13 Antworten

Anscheinend lebst du in einer region die diesen brauch nicht ausleben wollen. In anderen regionen ist es einfacher.

Als generellen tipp kann man sich danach richten das man nach häusern sucht die haloween deko haben. Wer zu haloween wenigstens nen geschnitzen kürbis zu stehen hat wird eher was geben als jemand bei dem alles dunkel ist.

Auch sollte man nicht sturmklingeln und wenn keiner aufmacht eben einfach zum nächsten gehen. Aufzwingen macht es nicht besser.

Ansonsten ist es ggf. ratsam sich eine region oder nachbarschaft zu suchen zum gehen die eben aufgeschlossener für diesen brauch sind. Ich würde mal dazu tendieren das nachbarschaften in denen eher junge menschen wohnen die chanchen höher sind etwas zu bekommen als in wohngegenden in denen der altersdurchschnitt eher hoch ist.

Weil am 31.10. seit über 500 Jahren bereits in Teilen Deutschland der Reformationstag ist. Die neumodische amerikanische Halloween Feierei kann diese Jahrhunderte alte Tradition nicht verdrängen. Für Kinder gibt es in Deutschland dafür das Martinsfest, was es in den USA nicht gibt.

Man muss nicht alles aus den USA übernehmen.

Weil Halloween nicht zu unserer Kultur gehört, sondern ein heidnischer, irischer Brauch ist.

Halloween hat keinerlei Beziehung zu A, CH oder D.

Weil Halloween hier einfach kein traditioneller Brauch ist.

Nur weil es seit ein paar Jahren anscheinend in Mode gekommen ist, muss noch lange nicht jeder mitmachen.

Tradition ist hier (Raum Düsseldorf) dagegen das "Gripschen" am Martinstag.

Weil man die Tür nicht öffnen muss. Ich lasse fremde Menschen auch nicht rein.