Geht ihr an Halloween von Tür zu Tür um Süßigkeiten zu sammeln?

5 Antworten

Nein, ich habe in dem Jahr damit aufgehört, als ich 13 wurde. Damals wegen Corona. Inzwischen würde es einfach keinen Sinn mehr machen, weil ich die meisten Süßigkeiten nicht vertrage. Außerdem bin ich schon 16. Ich denke, an Halloween von Haus zu Haus gehen ist eher etwas für jüngere Kinder - wobei ich auch nichts dagegen habe, wenn das ältere Jugendliche machen, nur für mich ist das nichts mehr.

Mit der Polizei gedroht wurde mir in den zehn Jahren, in denen ich es gemacht habe, allerdings nie.

Ich begleite erstmal meine jüngeren Geschwister auf süßes oder saures und danach gehe ich mit Freunden raus

Zurecht. Ich habe bei uns Kinder gesehen, die von ihren Eltern dabei begleitet wurden. Dass die sich nicht schämen, betreutes aggressives Betteln sozusagen.

Ich mache das nicht mehr, habe ich früher aber gemacht.