Eier gegen Tür schmeißen wer an Halloween nicht aufmacht normal?

13 Antworten

Nein. Beeiern ist Sachbeschädigung. Ende.

Zudem ist es äußerst respektlos fremden Menschen gegenüber. Nicht jeder kann es sich leisten viele Süßigkeiten für fremde Kinder zu kaufen.

Die haben 50 Kinder was geben können, aber das 51, Kind bekommt leider nichts mehr und beeiert erstmal das Haus.

Ich finde es ok, wenn man Klopapier übers Auto wirft. Man macht nichts kaputt und das entfernen des Papiers ist "nur" nervig. Man muss aber nichts aif Krampf sauber machen.

Nein, das ist durchaus nicht normal. Nicht alle Leute kennen diesen amerikanischen Brauch mit einem gewissen Hang zur Erpressung.

Serbuculus  29.10.2023, 16:58

...und es ist ursprünglich nicht mal ein Ami brauch

Das ist (wenn es denn stimmen würde) asozial, strafrechtlich relevant und Verschwendung - wer sowas macht, sollte an keiner Tür was erhalten (und wenn ich mitbekäme, dass meine Kinder die von mir gekauften Eier mutwillig zerdeppern, der bekäme an Halloween so oder so Hausarrest)

helmutska
Fragesteller

wieso soll es nicht stimmen. Denkt ihr ich erfinde irgendwelche Dinge? Ich bin halt in so einer Gegend aufgewachsen. Viele Ausländer, aber auch viele Deutsche, die mitgemacht hatten und sich daran gespaßt haben

Nein das ist nicht normal und ein absolutes Unding.

Die Türgriffe mit Senf oder Ketchup beschmieren, würde ich ja noch als harmlosen Streich durchgehen lassen. Das kann selbst Oma Erna noch unkompliziert wegwischen. Aber bei Eiern an der Hauswand, da muss Erna schon eine professionelle Fassadenreinigung beauftragen und wir sind hier sicherlich schon im strafrechtlichen Bereich einer Sachbeschädigung.