Macht ihr an Halloween die Tür auf?

21 Antworten

In meiner Gegend ist nicht viel los. Aber ich würde es auch nicht mitbekommen, ich bin zu der Zeit meist nicht zuhause.

Bei meinen Eltern klingeln hingegen noch öfters Kinder und die machen es mit. Wenn ich zu der Zeit auf Familienbesuch war, dann habe ich dabei auch geholfen. Manchmal mit Effekt und Kostüm. Ich bin für sowas eben zu haben und wenn es Süßigkeiten vom Sensenmann mit Knochenhand überreicht gibt, ist der Spaß groß.

Ich kann mir schon vorstellen dass nicht jeder Bock hat für Fremde Kinder einzukaufen und Sachen zu verschenken. Ich selber mag den Brauch aber. Es bietet den Kindern einen weiteren Tag im Jahr auf den sie sich freuen können zwischen jeglichen alltäglichen Wahnsinn. Wer das nicht machen möchte, machts halt nicht.

Und davon ab bin ich als Kind auch selber gelaufen :) Vermutlich als einer der ersten hierzulande, damals war das noch nicht weit verbreitet. Also bitte.

Gemacht ja und die Kinder haben Bonbons und Orangen bekommen.

Bei uns im kleinen Dorf zieht keiner rum. Gott sei Dank.

Ich würde zwar die Tür öffnen, dann aber nett erklären warum es bei mir nichts gibt.

Machen Bekannte(die woandes wohnen, wo es durchaus inzwischen üblich ist) auch. ist man nett, und blafft nicht rum verstehen und akzeptieren die Kinder das auch.

Ich würde aufmachen wenn ich selbst zu Hause wäre.

Bin aber selbst mit Kind unterwegs. Ich mag das aber auch nicht dass man einfach nur bei fremden Leuten anklingelt und nach Süßigkeiten frägt. Meine Tochter soll sich dafür schon etwas anstrengen.

Verkleiden ist natürlich ein muss. dazu singt sie 1 Strophe von einem gruseligen Lied + sagt einen netten Spruch auf wo sie nach Süßigkeiten frägt. Das kommt sehr gut bei den Leuten an.

Vor meiner Tür steht eine "Box des Grauens" mit der Aufschrift "Greif hinein, wenn du dich traust...". Da sind die Süßigkeiten drinnen ;-).

Sowas kannst du auch raus stellen wenn du magst, dann klingelt auch keiner bei dir.

Es ist Halloween also für mich ganz klar Tür auf