Acrylfarbe auf dem Körper?

4 Antworten

Ich hab das mal gemacht. Ich würde davon abraten.

Zum einen "bröckelt" die Farbe früher oder später, außerdem klebt die an jedem Mini-Häärchen fest, dass sich auf dem Körper befindet. Zudem "verklebt" sie die Haut , was auf Dauer ungesund ist, da der Körper auch durch die Haut atmet. Das kann zu Kreislaufproblemen usw führen wenn du das großflächig machst.

Eine Alternative wäre eventuell Fingerfarbe.

Nicht machen!

Die meisten Farben aus dem Baumarkt (die nicht speziell für für die Haut vorgesehen sind) sind hochgradig schädlich für die Haut.

Kennst du vielleicht vom Renovieren, wenn deine Hände hinterher total rau und trocken sind.

imaunicornx
Fragesteller

Aber Acrylfarben, mit denen mal auch malen kann etc?

 Hallo,

 würde ich Dir sehr abraten. Acrylate bilden beim Trocknen Molekülketten. Sie stehen in Verdacht, allergische Reaktionen hervorrufen zu können. Wie wäre es mit Theaterschminke? Ist genau für den Zweck gemacht.

viel Erfolg

Jo

zetra  01.11.2017, 07:31

Das diese Idee von Theaterschminke nicht weiter aufgegriffen wird, ist unverstaendlich.

Jede Farbe fuer Waende, Steine. Papier, Holz, sind niemals geeignet fuer die Haut.

 Allergien sind doch schon so weit verbreitet, warum soll man sie noch herbei-malen?

Kann man machen, unter heißem Wasser geht das wieder ab (dem Abwassersystem zuliebe aber nicht in den Abguss lassen, sondern die Krümel wegwerfen...Aber mit Oberkörper meinst du nicht die Nippel, oder? Die Haut da ist zu empfindlich, da wäre mir das zu heikel.

Ich weiß aber nicht, wie die Farbe sich verhält, wenn man damit jetzt tanzen gehen und stark schwitzen würde...im schlimmsten Fall beginnt sie, abzublättern. Das kann aber auch schon so durch Bewegung passieren (Armbeugen etc)

Ohne Gewähr natürlich. Die größte Menge Acrylfarbe, mit der ich es je zu tun hatte, waren bunte Hände...

imaunicornx
Fragesteller

Nein nein 🙈 ich weiß ja nicht ob du die Serie Shadowhunters kennst aber die haben dort solche Runen auf dem Körper und die möchte ich auch haben ☺️

Lili0484  31.10.2017, 14:24
@imaunicornx

Aber kannst du die denn nicht mit schwarzer Farbe malen, die für die Haut gedacht ist? Die gibt es überall.

Übrigens: Falls du ein Shadowhunter-Fan bist, dann lese die Bücher "Choniken der Unterwelt" von Cassandra Clare, auf denen die Serie basiert ist. Die sind tausend Mal besser :D

imaunicornx
Fragesteller

@Lilli
Habe die Bücher alle schon gelesen 🙈😂