acryl farbe (auf der Haut wegen Halloween) Schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig giftig ist es nicht.

Es wird aber die Haut reizen und wahrscheinlich schlecht abgehen. Auf keinen Fall auf eine größere Fläche geben.

Wenn, dann würde ich es zuerst an einer kleinen Stelle ausprobieren. Vermutlich juckt es, weil die Haut darunter ja nicht schwitzen kann. Und Mimik ist unter der steifen Farbe auch nicht möglich.

Ich würde Dir wirklich abraten.

Warum nimmst Du keine Facepaint Farben? Die sind dafür gedacht und gehen auch leicht wieder runter.

antares1  17.11.2018, 16:17

Danke für Deinen Stern! Du warst sicher ein toller Avatar!

Besonders gesund ist das bestimmt nicht. Aber wenn, dann versuch die tubenfarbe von tedi! Die lässt sich super abwaschen u probleme gabs auch noch nicht bei hautkontakt.