Wasserfarbe auf der Haut..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht, dass ich wüsste. Da diese Farben auch für Kinder zugänglich sind und nutzbar sein müssen, wird es dich bestimmt nicht vergiften, wenn du das ab und zu machst. Kommt dann sicherlich noch auf die Art/Herstellungsweise der Farben und die Inkredentien an, aber an und für sich müssten sie hautverträglich sein. ABER: ich würde dir dennoch davon abraten, dir tagtäglich das Gesicht komplett mit Farben zuzukleistern. Auf Dauer könnte es da vlt. dann zu Hautreizungen und verstopften Poren kommen, glaube ich.

Aber für Spielereien wie für Cosplays oder LARP sollte es absolut tragbar sein, kenne viele, die das tun. Körperfarben sind leider sehr teuer. Aber eines solltest du nicht vergessen: die Farben NICHT in die augen schmieren oder direkt auf's Augenlid. Das kann wehtun!

auf meine haut kommt keine farbe... also zumindest nich zum anmalen, ausrutscher beim malern passieren... ansonsten is fingerfarbe wohl die die einem am wenigsten tut, wasserfarbe fänd ich jetz nich unbedingt gut aber auch nich schlimm. acrylfarbe würd ich lassen, weil einmal trocken bleibt sie wo sie ist, bis die haut darunter sich erneuert.

Bearchen
Fragesteller

danke sehr.

Flauschkueken  03.06.2010, 21:08
@Bearchen

ohja, da hat er/sie Recht. Acrylfarben (zum Bildermalen ) sind sehr dick und werden beim Hartwerden gummie-artig, das könnte ein wenig sehr unangenehm werden (und tut weh beim Abziehen von der Haut, glaub mir D: )