Wasserfarbe ins Auge für Instagram Schädlich?

4 Antworten

Pünktlich zum Schulbeginn hat das Frankfurter Verbrauchermagazin
ÖKO-TEST Wasserfarben untersucht. Das Testergebnis lässt die Malkästen
ziemlich grau aussehen: Alle geprüften Marken enthalten Schadstoffe.
Auch im Praxistest war kein einziges Produkt ohne Fehl und Tadel. Die
umfangreichen Testergebnisse für 13 Zwölfer-Kästen stehen  in der
aktuellen September-Ausgabe des ÖKO-TEST-Magazins. Das Heft kostet 3,80
Euro und ist ab dem 22. August 2008 bundesweit im Zeitschriftenhandel
erhältlich.

Gerade wenn kleine Kinder malen, ist nicht auszuschließen, dass etwas
daneben geht und die bunten Finger oder Pinsel auch mal im Mund landen.
Deshalb ist es nicht akzeptabel, dass die von ÖKO-TEST beauftragten
Labore in verschiedenen Produkten unter anderem giftiges Blei sowie
umstrittene und bedenkliche Hilfsstoffe gefunden haben
. Etliche
Hersteller teilten dem ÖKO-TEST-Magazin daraufhin mit, dass etwa die
kritisierten halogenorganischen Verbindungen „in dieser Form keine
Bedrohung für Mensch und Umwelt darstellen.“ Schade, dass die
Produzenten hier nicht mehr Verantwortung zeigen.

Quelle:  cleankids.de/2008/08/20/oko-test-wasserfarben-kein-bunt-furs-leben/451

Das sollte doch alles sagen, nicht wahr?

Ich würd dir davon abraten. Es gibt Gründe wieso man sowas nicht ins Aufe tun sollte, (giftstoffe etc).

Nimm doch einfach Photoshop und mal dir da bunte augen mit, XD machen die meisten wahrscheinlich eh

Auf gar keinen Fall machen! Wasserfarben sind nicht dazu geacht, in die Augen getan zu werden. Im schlimmsten Fall behältst du bleibende SChäden. Und wer möchte schon für ein Insta-Bild blind werden?

Gimp und Photoshop sind viel ungefährlicher...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
WithoutName852  18.09.2017, 02:28

Diese Likegeilheit ist erbärmlich und traurig zugleich...

Kometenstaub  18.09.2017, 10:09
@Gaskutscher

Es ist schon schlimm (um nicht etwas Anderes zu sagen), dass solche Trends dann auch noch durch diese elende "Likerei" gefördert werden.