Acrylfarbe - schädlich für die Haut?

5 Antworten

nimm einfach einen Eyeliner z.b “essence superfine eyeliner pen” in der Farbe “01 deep black”. Dieser Eyeliner enthält 1ml Produkt und ist bei Dm, Müller, Rossmann und in anderen Drogerien für 2,25€ zu kaufen. am besten wasserfest :) ist auf jedenfall besser wie acrylfarbe aber deckt genauso gut :)

cool .. naja ich will es aussehen lassen wie "american horror - asylum" diese art nonne mit den schwarzen tränen.. kannst ja mal schauen es soll ja aussehen als ob das noch so flüssige tränen sind.. aber will ich auch ringsum mein auge das zeug am ende ab kriegen .. geht das denn und sieht das mit dem eyeliner auch s gfut aus?

Ist deine Haut sehr empfindlich? anonsten sollte das kein Problem sein...trockent die Haut vll nen bisschen aus und du kriegst es halt nicht anz so leicht wieder ab aber ist schon ok. Alternativ gibt es auch extra Gesichtsmalfarbe.

Damit Acrylfarbe haftet, muss der Untergrund völlig fettfrei sein.

Acrylfarbe ist "Plastik", ein Kunstharz. Wenn die Farbe trocknet, wird sie hart, wasserunlöslich und kann abfallen.

Ich glaub nicht , dass das gut ist................. Kauf dir doch einen kajal oder andere schminke im drogeriemarkt..........das ist auf jeden Fall nicht schlecht für die Haut .............

Es ist schädlich. Wieso nimmst Du keine Schminke oder Körpermalfarben?

weil es dann nich so aussieht wie aus asylum (american horror)

@matze458

Auch die im Film verwendete Schminke ist keine Acrylfarbe. Acryfarbe bekommst Du zudem nur sehr schwer mit Lösungsmitteln wieder ab.