Wieso gucken die Leute komisch und sind so misstrauisch?

kuestenflueger  01.02.2024, 13:19

so schreibt man witze ?

Vagabund11
Fragesteller

Ein Witz dieses Verhalten doch!

kuestenflueger  01.02.2024, 13:39

in einer wohnanlage sind keine leute zum gucken da !

Vagabund11
Fragesteller

Ich musste da durch!

5 Antworten

In so kleinen Siedlungen wo jeder jeden kennt fallen “Fremde” auf. Manche schauen nur misstrauisch und anscheinend gibt es auch solche Leute, wie diese Frau. Nimm es nicht persönlich. Wer weiss warum die so reagiert, vielleicht wurde da schon eingebrochen.

LG

Das wird wohl ein besonderes Exemplar gewesen sein. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Es könnte natürlich auch an Deinem Erscheinungsbild liegen, das kann ich nicht beurteilen.

Aber: hättet Du bei ihre erstem Meckerei einfach nett "Guten Tag" gesagt und sie gefragt, ob sie weiß, wie man zur Straße xy kommt, hätte die Sache vielleicht gar nicht eskalieren müssen.

Vagabund11
Fragesteller

Die hat da schon gejammert und laut gerufen :”was suchen sie hier”

25dec  01.02.2024, 13:24
@Vagabund11

Tja, wenn man dann antwortet: " ich suche....xyz- können Sie mir da weiterhelfen? " würdest du wohl eine Antwort bekommen haben, über die du dich jetzt nicht aufregen müsstest...

Du weisst doch : WACHSAMER NACHBAR...

Ob du an dein Ziel kommst ist denen absolut egal! Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen mit Fremden gemacht! Vielleicht fühlen sie sich durch dein Äusseres provoziert oder durch irgend etwas in deiner Art oder deiner Handlung! So wie ich deinen Text verstehe kommt das öfter vor!? Wenn es nur selten wäre, würde ich es an deiner Stelle einfach vergessen. Wenn es öfter passiert frag dich und Leute die dich kennen, woran das liegen kann!

Woher ich das weiß:Recherche

Weil du verdächtig ausgesehen hast.

Antworten: "diese Straße ist öffenrlicher Grund, jeder hat das Recht sich auf ihr zu bewegen, auch ich. Wenn Sie mich weiter belästigen oder gar bedrohen, werde ich die Polizei rufen."

Weil Vertrauen, Verständnis und Menschlichkeit immer seltener werden.