wiso gasplaneten?

4 Antworten

weil gase eben nunmal eine zu geringe dichte haben damit feste stoffe drauf landen können. Du könntest wenn da das problem mit dem Druck nicht wäre gut dort fliegen weil viele Gase schwerer sind wie Luft.

Es gibt keine Kruste/Oberfläche. Das Gas wird in Richtung Planetenkern immer dichter, heißer und schneller. Irgendwann nähe des Kerns verwandelt sich das Gas dann in Plasma. Die physikalischen Effekte zerreißen, zerdrücken und verbrennen aber schon alles lange vorher.

Die haben schlicht und ergreifend keine feste Oberfläche. Und wenn doch, ist der Druck dort so hoch, dass ein Raumschiff elendig zerdrückt würde.

Naja.... es ist halt Gas. Luft. Da gibt's keine feste Oberfläche... man fällt halt einfach durch...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.