wenn aliens auf der erde landen wollen wird das raumschiff abgeschossen?

18 Antworten

Das ist nicht so einfach! Zuerst werden sie mal gefragt, ob sie angemeldet sind und einen Termin haben und eine Einflugsgenehmigung für unseren Luftraum. Dann kommt der Tüv und fragt sie, ob sie mit Nuklearenergie , oder Stadtgas fliegen. Dementsprechend müssen sie CO2-Zertifikate kaufen. Es würde geprüft, ob das UFO eine Baumusterzulassung hat und der Maschinenrichtlinie entspricht. Das Fabrikschild würde aufs genaueste kontrolliert. Und wehe sie landen im Parkverbot! Ausserdem käme Dr. Emmet Brown und würde ihnen ihr Plutonium klauen. In der Schweiz würden sie dann noch gefragt, ob sie was zu verzollen haben.

Ich denke, dann würden sie die Lust verlieren und wieder mit Warp 10 abdampfen.

HONEY596  04.12.2023, 18:47

🛸👽🌌

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich biologische Lebensformen mehrere Jahrhunderte auf den Weg machen, um dann bei uns zu landen. Wenn irgendwas außerirdisches bei uns ankommt, wird es also wahrscheinlich eher eine computergesteuerte Drohne sein und die könnte klein genug sein, dass sie gar nicht auffällt, wenn sie irgendwo landet. Von daher: Weder beschlagnahmt, noch abgeschossen.

Falls wirklich ein zig Kilometer großes Raumschiff zu uns kommt, wird es wahrscheinlich von den Amis mit Atombomben angegriffen, bevor es überhaupt einen Erstkontakt gibt.

Ausweis, Führerschein, Fahrzeugpapiere.

Wenn eines fehlt, dann mit auf die Polizeiwache zur Personalienfeststellung.

Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das wird nicht passieren.

Rowal  28.11.2023, 16:52

Genau dasselbe hat der russische Präsident Putin auch gesagt auf die Frage, ob die Russen die Ukraine überfallen werden, kurz bevor es passierte. Was also soll das Geschwätz? Willst du die User einlullen? Vielleicht verstecken sich die Aliens gerade hinterm Mond und sammeln dort Kräfte um den Überfall auf die Erde vorzubereiten.

Nofear20  28.11.2023, 17:05
@Rowal

Komme in die Realität zurück. Putins Überfall hat nichts mit Aliens zu tun. Und dass Putin nicht die Ukraine überfallen würden haben nur Trullas wie Wagenknecht behauptet oder Putins Gasableser Schröder. Aliens sind ein Thema für Hollywood, haben aber nichts mit der Realität zu tun.

Jede Lebensform, die in der Lage ist, den Abgrund zwischen den Sternen zu überwinden, wird auch in der Lage sein, für einen adäquaten Schutz ihrer Schiffe zu sorgen. Sei es durch Stealth, sei es durch Bewaffnung, sei es durch Geschwindigkeit oder durch eine Kombination all dieser Aspekte. Insofern würde sich jede Nation, die ein solches Schiff unprovoziert angreift, ein dickes Zielkreuz auf die Stirn malen.