Frage von Rika1998, 38

Kann man auf dem Uranus landen?

In einer doku wurde mal gesagt das sich der Planet immer noch im Anfangsstadium befindet, das gas kann nicht entweichen und somit ist es im inneren des Uranus extrem heiß somit würde ein Raumschiff schmelzen ohne extrem widerstandsfähigem hitzeschild, aber könnte man dort landen? Hat er nen Boden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstroMark, 15

Zur Info:

Uranus ist ein Gasplanet. Gasplaneten bestehen größtenteils aus Gasen (wer hätte es gedacht). Das ist die äußerste schicht. Je Tiefer du in einen Gasriesen eintauchen würdest ,desto höher wäre dann auch der Druck.

Das Gasgemisch wird unter diesem Druck so sehr zusammengepresst, dass es erst Flüssig und später sogar hart wird. 

Der Kern eines Gasriesen nicht nur aus den Gasen aus der oberen schicht sondern auch aus trümmern von hineingestürzten Festen Himmelskörpern (Planeten ;Planetoiden ,Asteroiden ,Kometen TransNeptunianObject's kurz TNO's oder sonstiges hartes kosmisches Material).

Ich hoffe du hast es verstanden ,dass man nicht auf Gas oder in hohem Druck Landen kann. XD

MfG AstroMark (14)

Antwort
von julianjunity, 29

Über die Oberfläche weiß man so gut wie nichts, wie bei allen Gasplaneten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten