Wirtschaftspsychologie und Psychologie Unterschied?

2 Antworten

Wirtschaftspsychologie umfasst das Marktverhalten und die Handlungen von Menschen bezogen auf die Wirtschaft.

Psychologie ist eher das zwischenmenschliche. Du versuchst den Menschen bei Problemen zu helfen.

Erstes wäre eine spezifische Form, denn hier wird ausschließlich die Psychologie im wirtschaftlichen Kontext untersucht, während ja bei der einfachen Psychologie das menschliche Denken und Handeln komplett durchleuchtet wird. 😊