Wirtschaftspsychologie in den Niederlanden

6 Antworten

Meine Nichte hat in Groningen studiert, sie musste definitiv Niederländisch lernen. Leider ist sie grad auf Weltreise und irgendwo am anderen Ende der Welt und nicht erreichbar. Ich glaube aber fast nicht, dass man das Niederländische komplett umgehen könnte und nur auf Englisch studiert. So scharf sind die auf ausländische Studenten nicht.

Das ganze Studium der Psychologie ist dort anders angelegt. Kann sein, dass es sowas wie Wirtschaftspsychologie nicht gibt oder unter einem anderen Namen rangiert.

Ich möchte auch Wirtschaftspsychologie studieren und hatte dort mal bei der Universität in Maastricht etc geguckt und leider auch nichts gefunden. Da du den Beitrag letztes Jahr gepostet hast würde mich interessieren was du nun machst und zu welchen Ergebnissen du gekommen bist! Liebe Grüße