Unterschied Wirtschaftspsychologie und Personalmanagement?

4 Antworten

Hallo,

Wirtschaftspsychologen und Personalmanagement'ler haben im Grunde zwei verschiedene Perspektiven auf das Thema Personal. Die WP'ler (im Bereich Personalpsychologie) wählen einen einen psychologischen Blick und die Personalmanagement'ler gucken eher aus der BWL-Brille.

Darüber hinaus umfässt WP wesentlich mehr als nur das Personalwesen...

??? Was sollten die gemeinsam haben? Gar nix

Du solltest dir am besten die Module angucken.

In WP ist ungefähr 50% BWL allgemein (mit ua Personal) und 50% P

Personalmanagement ist natürlich sehr spezialisiert im Gegensatz zu WP